Reisetagebuch - Südostasien mit Herz und Seele


         
   

Der Aufbruch

   
 

 klicken Sie auf die Karte um eine

vergrößerte Darstellung zu sehen

 

 

Wie schnell ist doch dieses Jahr in der Heimat vergangen. Es war vollgepackt mit dem Schreiben unseres Buches „Afrika hautnah“ sowie mit der Vortragstournee von „Auge in Auge mit Afrika“. Nicht zu vergessen die wunderschöne Zeit mit der Familie und unseren Enkeln Toni und Maxi.  Nun steigt das Reisefieber wieder unaufhörlich an und wir folgen erneut dem Ruf der Freiheit.

 

 
 

 

Sobald ich in Johannesburg unseren HZJ, der mit uns 17 Jahre über Stock und Stein gefahren ist, überholt habe, werden wir noch Freunde in Südafrika besuchen und dann Richtung Singapur verschiffen. Unser Ziel sind die Tigerstaaten, die wir ausgiebig bereisen möchten.

Vor sechs Jahren waren wir das letzte Mal in Asien.  Also höchste Zeit wieder zurückzukommen.  Wir freuen uns auf die die asiatische Mentalität, die Menschen, ihre Kulturen und - nach dem einfachen Essen in Afrika - ganz besonders auf die vielfältige und leckere Küche Asiens. Aber wir sind auch hungrig auf interessante Erfahrungen und spannende Erlebnisse. Die Reisedauer ist offen, doch für gewöhnlich brauchen wir für eine Etappe auf unserer Reise um die Welt etwa ein bis zwei Jahre.

Während dieser Zeit werden wir ca. alle zwei bis drei Monate berichten, wie es uns ergangen ist.

Wir freuen uns, wenn ihr uns wieder begleitet und sagen im Voraus danke für euer Interesse.

Herta und Werner

 
 
             
Photos & Copyright © H+W Beck 2014